L’Oréal Professionnel ist der Partner der Wahl für Friseure in der ganzen Welt.

Dank der "Recherche Avancée" und der Verankerung in der Modewelt bietet die Marke dem Friseur die Möglichkeit, den Star in jeder Frau zum Vorschein zu bringen.

Seit der Entwicklung der ersten synthetischen Haarfarbe von Eugène Schueller im Jahr 1909 sind Forschung und Entwicklung das Herzstück der Marke. 4000 Personen arbeiten derzeit in der Forschungsabteilung bei L’Oréal an Formeln, die den höchsten Standards in Bezug auf Leistung, Gesundheit und Sicherheit entsprechen. Die Formeln werden alle, bevor sie auf den Markt gebracht werden, von den renommiertesten Friseuren getestet.

Die Mode ist Teil der Marken-DNA. Die Partnerfriseure von L’Oréal Professionnel sind in mehr als 800 Shows weltweit im Backstagebereich bei Marken wie Kenzo, Sonia Rykiel oder Chloé vertreten. L’Oréal Professionnel inspiriert die Friseure und begleitet sie dabei mit den „It Looks“, um dem Wunsch der Frauen nach angesagten Trendlooks gerecht zu werden.

L’Oréal Professionnel beteiligt sich durch weitreichende Fortbildungen an der Entwicklung des Friseurberufs, unterstützt im geschäftlichen Bereich sowie in der Neuentwicklung innovativer Salonkonzepte im Einklang mit den Erwartungen der Endverbraucher.