Rückgaben
Wir hoffen, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind, verstehen aber, dass Sie manchmal einen Artikel an uns zurückgeben möchten. Was auch immer der Grund sein mag, Sie können Ihre Artikel gemäß unseren Rückgabebedingungen an uns zurücksenden.
Unsere Rückgabebedingungen
Wenn Sie ein Produkt auf unserer Website gekauft haben, müssen Sie unseren Kundendienst unter +49 211 959 85 707 kontaktieren, um eine Rückgabe zu beantragen. Bitte tun Sie dies innerhalb von 30 Tagen.
Jeder Lieferung liegt ein Rücksendeetikett bei, um die Rücksendung so einfach wie möglich zu gestalten und Ihnen Zeit zu sparen. Bitte verpacken Sie Ihre Artikel in der Originalverpackung - achten Sie darauf, dass die Artikel nicht benutzt, verändert oder abgenutzt sind und sich in einem einwandfreien, verkaufsfähigen Zustand befinden.
- Sie können Ihre Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kostenlos zurücksenden. Sie erhalten den vollen Kaufpreis mit demselben Zahlungsmittel zurück, das Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben. Die Liefer- und Rücksendekosten werden ebenfalls erstattet, sofern die gesamte Bestellung zurückgeschickt wird. Bitte verwenden Sie das in der Verpackung enthaltene vorausbezahlte Rücksendeetikett. Wenn Sie dieses Rücksendeetikett nicht verwenden, erfolgt die Rücksendung auf Ihre eigenen Kosten, da wir die Versandkosten leider nicht erstatten können.
- Artikel, die zwischen 15 und 30 Tagen nach Erhalt zurückgeschickt werden, können gegen einen anderen Artikel Ihrer Wahl im gleichen Wert umgetauscht werden. Die Kosten für das Rücksendeetikett in Höhe von 7 € werden zur Deckung der Kosten für die Rücksendung an uns abgezogen.
Ihr Geschäft kann keine Rücksendungen für online gekaufte Produkte bearbeiten.
Wenn Sie ein Produkt in einem unserer Geschäfte gekauft haben, geben Sie es bitte innerhalb von 30 Tagen zusammen mit dem Kaufbeleg an das Geschäft zurück. Wir können Ihnen ein Austauschprodukt oder einen Geschenkgutschein anbieten.
Welche Produkte sind ausgeschlossen und können nicht zurückgegeben werden?
Bestimmte Produkte können nicht zurückgegeben werden. Dazu gehören:
- Produkte, deren Siegel nach der Lieferung geöffnet wurde
- Produkte, die aus Gründen der Hygiene oder des Gesundheitsschutzes nicht zurückgegeben werden dürfen, wie z. B. Kosmetika, Haarbürsten und -kämme, Haarverlängerungen und -teile, Körperschmuck, Ohrringe oder Piercingwerkzeuge, Fußpflegeartikel, Scheren, Klingen, Rasiermesser und Maniküre-/Pedikürewerkzeuge
- Produkte, die nach den Wünschen des Kunden hergestellt oder eindeutig personalisiert sind
- Geschenkgutscheine
Gratisartikel, die Teil eines Angebots sind, sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen und können nicht separat zurückgegeben werden, es sei denn, die gesamte Bestellung wird zurückgegeben. Wenn Sie durch die Rücksendung bestimmter Produkte die Voraussetzungen für den Erhalt des Gratisartikels nicht mehr erfüllen, müssen Sie den Gratisartikel zusammen mit den anderen Produkten zurücksenden.
Was ist, wenn mein Produkt fehlerhaft ist?
Wenn Sie eine Rückgabe beantragen, weil ein Produkt fehlerhaft ist, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich nach Entdeckung des Fehlers an unsere Kundendienstabteilung. Rufen Sie an unter +49 211 959 85 707 oder senden Sie eine E-Mail kundenservice.de@pro-duo.com
Wir bieten eine einjährige Handelsgarantie für fehlerhafte Produkte ab dem Datum des Erhalts der Produkte. Die Handelsgarantie gilt, wenn der Fehler zum Zeitpunkt des Kaufs bestand und schließt Fehler aus, die durch unsachgemäßen Gebrauch des Produkts verursacht wurden.
Wenn sich Produkte als fehlerhaft erweisen, behalten wir uns das Recht vor, das Produkt zu reparieren oder zu ersetzen oder Ihnen eine Rückerstattung zu gewähren, je nach unserem Ermessen.
Jede Rückerstattung umfasst den Preis des fehlerhaften Produkts, die von Ihnen gezahlten Lieferkosten und Ihre angemessenen Kosten für die Rücksendung des Produkts an uns. Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie mehrere Artikel in Ihrer Bestellung bestellt haben, die Lieferkosten zwar anfallen können, aber nicht unbedingt zurückerstattet werden.
Sie müssen das Produkt zusammen mit dem Kaufbeleg vorlegen. Wenn möglich, machen Sie bitte ein Foto des Schadens.
Ein im Geschäft gekaufter Artikel muss im Geschäft zurückgegeben werden.
Die Geschäfte können keine Rücksendungen von Online-Käufen bearbeiten.
Was ist, wenn es Probleme mit meiner Lieferung gibt?
Falls es Unstimmigkeiten oder Schäden bei Ihrer Lieferung gibt (z.B. beschädigte Artikel, falsche oder fehlende Artikel,...), wenden Sie sich bitte innerhalb von 2 Werktagen nach Erhalt an unser Kundenkontaktzentrum unter oder rufen kundenservice.de@pro-duo.com Sie uns unter +49 211 959 85 707 an.